FAQ Familien Session

Herzlich Willkommen zur Familienfotografie! Hier findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, damit du dich besser auf deine Fotosession vorbereiten kannst.

Wie viel kostet eine Familienfotosession?

Eine Familien-Session dauert in der Regel eine Stunde und kostet €240,-. Im Preis sind 10 professionell bearbeitete Bilddateien enthalten, die du als Download von einer passwortgeschützten Online-Galerie erhältst. Wenn du zusätzliche Bilder wünschst, kostet jede weitere Datei €15,-.

Wo findet die Fotosession statt?

Die Fotosession kann sowohl in unserem Studio in Piesting als auch draußen stattfinden. Wenn du dich für eine Outdoor-Session entscheidest, suche ich je nach Jahreszeit einen passenden Ort in meiner Umgebung aus. Falls du eine andere Location bevorzugst, ist dies nach Absprache möglich. Bitte beachte, dass hierfür zusätzliche Anreisekosten anfallen können.

Wann ist die beste Zeit für eine Familien-Fotosession?

Am besten eignet sich eine Familien-Fotosession in der Natur bei schönem Wetter. Für das schönste Licht empfehle ich, die Fotosession entweder am Morgen oder am späten Nachmittag zu vereinbaren.

Welche Kleidung soll ich zur Fotosession mitbringen?

Bequeme Kleidung ohne zu viele Muster und Schriftzüge eignet sich am besten. Schlichte und dezente Farben betonen den natürlichen Look und geben den Bildern eine harmonische Atmosphäre.

Wie viele Personen sind bei der Familiensession inkludiert.

Für die beste Qualität und eine lockere Atmosphäre empfehle ich Familienfotosessions mit der Kernfamilie, einschließlich Kinder. Wir nehmen uns viel Zeit, um natürliche und spontane Aufnahmen zu machen. Allerdings sind generationsübergreifende Familienfotosessions auch möglich, wenn gewünscht. Extrakosten fallen dabei keine an.

Was sollen wir zur Fotosession mitbringen?

Ihr müsst nichts mitbringen, aber wenn ihr besondere Accessoires habt, die ihr gerne auf den Fotos verwenden möchtet, bringt sie gerne mit.

Wie lange dauert es, bis wir unsere Bilder bekommen?

Ich gebe mir Mühe, eure Fotos so schnell wie möglich zu bearbeiten und in der Regel dauert dies zwischen 1-2 Wochen. Beachtet jedoch, dass es je nach Saison auch mal länger dauern kann.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Wenn du ein Haustier hast, das du gerne auf den Fotos haben möchtest, gib mir einfach Bescheid. Hunde sind bei der Outdoor-Session zum Beispiel besonders willkommen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, dich und deine Familie kennenzulernen!

Jetzt anfragen