FAQ Newborn Session

Hi, ich freue mich, dass du hier bist und dich für eine Newborn Session interessierst! Ich bin hier, um deine Fragen zu beantworten und dir einen Einblick in das zu geben, was ich anbiete.

Wieviel kostet eine Newborn Session?

Der Preis für eine Session beträgt €360,- und beinhaltet 10 professionell bearbeitete Bilddateien, die du als Download von einer passwortgeschützten Online-Galerie erhältst. Wenn du zusätzliche Bilder wünschst, kostet jede weitere Datei €15,-.

Wie lange dauert eine Newborn Session und wo findet sie statt?

Die Fotosession findet in meinem Studio in Markt Piesting statt und dauert in der Regel 2-3 Stunden. Dabei können wir sicherstellen, dass genügend Zeit für Pausen und Fütterungen des Babys eingeplant wird.

Wie lange im Voraus sollte ich einen Termin für eine Newborn Session buchen?

Ich empfehle dir, die Fotosession bereits während der Schwangerschaft zu buchen, idealerweise 2-3 Monate vor dem Geburtstermin.

Wann findet die Newborn Session statt?

Die beste Zeit für eine Newborn Session ist in den ersten 7-10 Tagen nach der Geburt wo dein Baby noch sehr schläfrig ist.

Werden auch Bilder mit den Eltern gemacht?

Ja, wir machen natürlich auch Bilder mit Mama und Papa, um eure besondere Verbindung für immer festzuhalten.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bilder bekomme?

Ich gebe mir Mühe, deine Fotos so schnell wie möglich zu bearbeiten und in der Regel dauert dies zwischen 1-2 Wochen. Beachte jedoch, dass es je nach Saison auch mal länger dauern kann.

Muss ich ein spezielles Outfit mitbringen?

Grundsätzlich musst du nichts mitbringen. Wenn du jedoch eine besondere Decke oder ein anderes Accessoire hast, das du gerne auf den Fotos verwenden möchtest, dann bring es gerne mit. Ich habe auch eine Auswahl an Outfits und arbeite größtenteils mit Tüchern, um einzigartige und individuelle Fotos zu erstellen.

Wie bereite ich uns auf die Fotosession vor?

Es hilft, wenn dein Baby ausreichend gefüttert und ausgeruht ist, bevor ihr zur Fotosession kommt. Bitte ziehe deinem Baby Kleidung an, die leicht auszuziehen ist und idealerweise keine Knöpfe hat. Bring bitte auch ausreichend Windeln, Feuchttücher und zusätzliche Kleidung mit. Denkt beim Packen auch an die Stärkung von Mama, Papa und Geschwisterlichen, falls vorhanden. Kaffee, Tee, Saft und Wasser gibt es bei uns im Studio :)

Was passiert, wenn mein Baby während der Fotosession nicht einschläft oder unruhig ist?

Keine Sorge, das ist ganz normal! Ich weiß, wie man mit unruhigen Babys umgeht und wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass dein Baby sicher und glücklich ist. Beachte, dass ich mich ganz nach deinem Baby richte und keine speziellen Posen garantieren kann.

Was sind die Vorteile einer professionellen Newborn Session?

Ich biete die einzigartige Möglichkeit, die natürliche Schönheit und Unschuld eures neugeborenen Babys festzuhalten. Es ist auch eine Gelegenheit, Erinnerungen für die Ewigkeit und ein wertvolles Familienerbstück zu schaffen. Die Session ist ein Erlebnis für die gesamte Familie in dem die Sicherheit und das Wohlbefinden eures Schatzes immer im Vordergrund stehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, dich und dein Baby kennenzulernen!


Jetzt anfragen