FAQ Hochzeitsfotografie

Herzlich Willkommen zur Hochzeitsfotografie! Hier findest du Antworten auf häufig gestellten Fragen, um dich bestmöglich auf deine Hochzeitsfotos vorzubereiten.

Was kostet eine Hochzeitsbegleitung?

Die Hochzeitsbegleitung startet ab 800€ und ist je nach Dauer der Begleitung, Hochzeitslocation & Zuatzkosten individuell gestaltet. Für eine genaue Preisgestaltung, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, kontaktiere mich gerne für ein maßgeschneidertes Angebot HIER.

Wie komme ich zu meinem Angebot?

Schnell und unkompliziert. Nachdem ihr eure Anfrage hier ausgefüllt habt: MEINE HOCHZEITSFOTO ANFRAGE melde ich mich umgehend telefonisch um erste Details abzuklären und euch das Angebot und den weiteren Ablauf mitzuteilen.

Wie viele Fotos werde ich erhalten?

Die Anzahl der Fotos hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Dauer der Begleitung und den Ereignissen während eurer Hochzeit. In der Regel erhaltet ihr eine Auswahl von hochwertigen und sorgfältig ausgewählten Bildern, die die Höhepunkte eurer Hochzeit einfangen. Die genaue Anzahl variiert, da ich mich darauf konzentriere, euch Bilder von höchster Qualität zu liefern, anstatt mich auf eine bestimmte Anzahl festzulegen.

Wie würdest du deinen Fotografie-Stil beschreiben?

Meine Fotografie ist geprägt von einem hellen, modernen Bildstil und einer lockeren Atmosphäre. Bei mir findet ihr keine altmodischen Posen, sondern authentische und ästhetische Aufnahmen, die euer Miteinander und eure Liebe widerspiegeln. Ich stehe euch mit meiner lockeren Art und kleinen Anweisungen zur Seite - So könnt ihr euch vor der Kamera wohl und entspannt fühlen. Es entstehen natürliche und lebendige Bilder, die eure Liebe und Emotionen auf einzigartige Weise festhalten.

Wie lange dauert das Paar Shooting?

Die Dauer des Paar-Shootings wird individuell nach euren Wünschen und der Hochzeitsplanung gestaltet. Ich berücksichtige eure Vorlieben und die Location. Die Spanne reicht von 15 bis 90 Minuten, je nachdem, was am besten zu euch passt. Wenn ihr keine spezielle Präferenz habt, plane ich üblicherweise 30-60 Minuten für das Paar-Shooting ein. Euer Komfort und eure Zufriedenheit sind mir dabei besonders wichtig.

Bietest du auch Engagement Shootings an?

Ja, selbstverständlich! Neben den Hochzeitsfotos biete ich auch Paarfotoshootings an, um romantische und intime Momente zwischen euch festzuhalten. Diese finden üblicherweise ein paar Wochen vor der Hochzeit statt.

Wie erhalte ich meine Fotos?

Nach der Bearbeitung erhältst du deine Hochzeitsfotos auf einem USB-Stick, verpackt in einer edlen personalisierten Holzbox per Post. Zusätzlich kannst du die Fotos in deiner eigenen, passwortgeschüzen online Galerie betrachten. So könnt ihr eure Erinnerungen auch soort und jederzeit mit euren Lieben teilen. Deine Galerie ist zudem mit meinem Profi Laborpartner verknüpft und ermöglicht Bestellungen zu fairen Preisen.

Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsbilder bekommen?

Ich bemühe mich, die Hochzeitsbilder so rasch wie möglich zu retournieren. In der Regel dauert es zwischen 2-3 Wochen, bis ihr eure wunderschönen Erinnerungen erhaltet. Allerdings kann es in der Hochsaison auch mal länger dauern.

Bietest du auch Hochzeitsalben an?

Ja, ich biete auch hochwertige Hochzeitsalben an, damit ihr eure wertvollen Erinnerungen in einer ansprechenden und langlebigen Form bewahren könnt. Die Gestaltung der Alben erfolgt individuell und nach euren Wünschen.

Was passiert, wenn es regnet?

Oft können im Regen sehr stimmige Momente eingefangen werden, die Teil des Tages sind. Wenn es jedoch wirklich gar nicht möglich ist, weder im Regen noch an einer überdachten Location zu fotografieren, biete ich meine „MH Foto-Regenversicherung“ an. Das bedeutet, dass ihr ein Brautpaar Shooting zum Sonnenuntergang an einem anderen Tag erhaltet.

Fotografierst du auch Hochzeiten in anderen Ländern?

Ja, ich bin auch für Hochzeiten in anderen Ländern verfügbar. Gerne begleite ich euch zu eurer Traumhochzeit an eurem Wunschort. Für Hochzeiten im Ausland besprechen wir die Details und Anreisekosten individuell. Als bilingualer Fotograf (Deutsch/Englisch) bin ich darauf spezialisiert, internationale Hochzeiten und Familienfeiern zu begleiten. Egal aus welchem Land ihr oder eure Gäste kommen, ich kann mich in beiden Sprachen verständigen und sorge dafür, dass sich alle wohl und verstanden fühlen. So könnt ihr eure Hochzeit in vollen Zügen genießen, ohne sprachliche Barrieren.

Filmst du oder hast du eine Fotobox?

Ich konzentriere mich ausschließlich aufs Fotografieren. Falls ihr Interesse an Videografie oder einer Fotobox habt, kann ich euch gerne mit meinem Netzwerk von professionellen Kollegen in Verbindung bringen, die euch unterstützen können


Ich hoffe, dass diese Informationen dir bei deiner Hochzeitsplanung behilflich sind. Wenn du weitere Fragen hast oder ein Angebot erhalten möchtest, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, eure besonderen Momente festzuhalten und in unvergesslichen Bildern zu verewigen.

Jetzt anfragen